Sonic Spiele

Spiel Sonic-Spiele auf Y8.com. Bist du ein Fan von Sonic the Hedgehog? Schlüpf in die Rolle deiner geliebten Charaktere und spiel dich durch viele Level voller Abenteuer, und besiege am Ende die Bösen. Spiel die besten Sonic-Spiele noch heute auf Y8!
Ordnen nach:

Sonicspiele

Sonic the Hedgehog ist der Hauptcharakter in der gleichgenannten Spieleserie von Sega. Sonic hat auch Comics und Cartoons. Sonic trägt diesen Namen, da er mit Überschallgeschwindigkeiten laufen kann. Nach der Veröffentlichung der ersten 8-Bit-Konsolen in 1991 wurde Sonic sehr schnell weltweit sehr beliebt. Sonic legte die Grundsteine für eine riesige Marke, und der Charakter wurde Segas Maskottchen. In 1998 hatten die Entwickler das erste Spiel in der Serie in 3D veröffentlicht.

Fast alle der bekannten Sonic Spielen sind Platformer, in welchen man die Level so schnell wie möglich beenden muss. Der Endgegner in Sonicspielen ist Dr. Eggman, welcher die Welt übernehmen möchte. Am Anfang kämpft Sonic alleine gegen Eggman und seine Roboter, aber in den späteren Spielen kam einer seiner Freunde hinzu, nämlich Tails the Fox. Ebenfalls treffen wir Knuckles the Echidna, welcher einer von Sonics besten Freunden wird, nachdem er sein Gegner war. Sonic ist der Star in vielen Videospielen und der blaue Igel taucht in vielen Spin-offs wie in Rennspielen, Kampfspielen und anderen Spielen auf.

Sonic Games

Play Sonic games at Y8.com. Sonic the Hedgehog is a blue character known for his dazzling spins and loops. The first game was released around the same time as Super Mario Bros. and the two games were known for popularizing platform games. Enjoy the many games featuring Sonic and his sidekick Tails.
Sort by:

Sonic Games

Sonic the Hedgehog is the main character of the similarly titled game series released by Sega. Sonic has also been featured in many comics and cartoons as well. Sonic got his name for his ability to run at supersonic speeds. After the release of the first 8-bit game for consoles in 1991, Sonic quickly became popular all over the world. Sonic laid the foundation for a large media franchise and the character itself became Sega's mascot. By 1998 the developers have released the first game in the series with full-fledged three-dimensional graphics.

Almost all of the popular Sonic games are platformers in which the player needs to complete levels fast and fight enemies. The main villain in Sonic games is Dr. Eggman, who wants to take over the world. Initially, Sonic fights against Eggman and his robots alone but in the subsequent games, he is joined by another popular character of the franchise, Tails the Fox. Also, there is Knuckles the Echidna who becomes one of Sonic's best friends after having been his enemy. Sonic is the star of many video games and the blue hedghog appears in many spin-offs genres like racing, fighting, and others.